HighEnd 2007

Die HIGHEND 2007 war für inputaudio die bislang erfolgreichste Messe. Zusammen mit meinen Kollegen von reson audio (http://www.reson.de/) war es uns gelungen einen sehr schönen, offenen Stand aufzubauen, der mit seiner freundlichen Atmosphäre zahlreiche Besucher anlockte.


Zwei Attraktionen, die ich dort zeigte, wirkten wohl auch ganz besonders als zusätztliche Publikums-Magnete: Der Plattenspieler von Michael Creek, der  den schönen Namen „Wyndsor“ tragen soll (so hieß die Firma von Michael Creeks Vater, die in den 60iger und 70iger Jahren Tonbandgeräte herstellte) und der CROFT PRECESSION EKOLOGIC, ein Vorverstärker, der sein Accu-Netzteil mit  Solar-Energie nachlädt. Letzteres stellt wohl eine Weltneuheit dar, die natürlich die Fachpresse und viele Fachbesucher interessierte. Der EKOLOGIC macht ein sehr entspanntes, ruhiges Klangbild, voller Details und Klangfarbe. Den CREEK „Wyndsor“ konnten wir auf der Messe bereits mit Kopfhörern testen und das, was dort zu hören war, war schon ganz ordentlich. Michael brachte außerdem den ersten neuen, kleinen CREEK OBH11 in Neuauflage mit. Einen Kopfhörerverstärker für nur 185,- €, den wir dabei auch schon testen konnten.

Insgesamt war die Messe an den ersten beiden Tagen besonders vormittags mehr als gut besucht, am Samstag war es dann etwas ruhiger (zu schönes Wetter und Fussball-Endspiel) und am Sonntag kamen dann wieder etwas mehr Leute. Ich selbst hatte auf meinem Stand soviel zu tun, dass ich kaum in die Vorführ-Räume der oberen Stockwerke kam – die Bilder sind also fast alle aus den Ausstellungshallen im Erdgeschoß. Hier waren auffällig viele Plattenspieler zu sehen, was ich sehr erfreulich fand und mal wieder zeigt, wie langlebig und beliebt dieses Medium immer noch ist.

Abends mußten wir dann natürlich mit unseren ausländischen Gästen die bajuwarischen Highlights im Speziellen und Besonderen zelebrieren, was, nach kurzer Eingewöhnungsphase, dann auch schon tagsüber sehr schön sein kann.

Viel Spaß beim Schauen